Ansbach - Herrieder Tor
Erfurt - IIK
Jena - Pulverturm
Erfurt - Stadtansicht
Jena - Stadtansicht
Jena - Stadtansicht
Ansbach - Bachplatz
Ansbach - Innenstadt
Erfurt - Innenstadt
Erfurt - Dom
Erfurt - Krämerbrücke

Doz. Dr. habil. Rainer Bohn

Druckversion

Doz. Dr. habil. Rainer BohnDoz. Dr. habil. Rainer Bohn arbeitet seit 1993 am Institut für Interkulturelle Kommunikation e. V. (IIK). Von 1998 bis 2002 leitete er das Institut am Standort Jena.

Er war Koordinator und Partner für EU-Projekte (Sokrates, Lingua), entwickelte Lehrmaterialien für den DaF/DaZ-Unterricht und ist bis heute in der sprachpraktischen Ausbildung von Jugendlichen und Erwachsenen tätig; zudem engagiert er sich in Kursen, die in Kooperation mit dem PAD der didaktisch-methodischen Qualifizierung ausländischer Deutschlehrer/-innen dienen.

R. Bohn arbeitete mehrjährig im Ausland: an der Ain-Shams-University Kairo, am Deutschlektorat in Sofia, an der University of Nottingham. Lehraufträge übernahm er an mehreren Universitäten in Österreich (Innsbruck, Salzburg, Graz).

Weitere Details finden sich auch unter Publikationen (PDF).

 

Neuigkeiten

hinzugefügt am: 13.12.2019
hinzugefügt am: 09.12.2019
hinzugefügt am: 23.11.2019
hinzugefügt am: 18.11.2019

Besuchen Sie uns auf Facebook