Berlin - Brandenburger Tor
Ansbach - Herrieder Tor
Jena - Pulverturm
Berlin - Reichstag
Erfurt - Krämerbrücke
Erfurt - Stadtansicht
Jena - Stadtansicht
Jena - Stadtansicht
Erfurt - Dom
Ansbach - Bachplatz
Erfurt - Innenstadt
Ansbach - Innenstadt
Berlin - Konzerthaus

IMMIGRA - voller Erfolg

Druckversion

Am 20.03.2015 fand ein Informationstag zu Ausbildungen, Weiterbildungen, Arbeitsangeboten und Sprachkursangeboten für Migranten im Volksbad statt.  Nach Angaben des BWTW kamen ca. 450 - 500 Besucher. Am Stand des "Zentrums für Integration und Migration (ZIM)" Erfurt wurden 200 Beratungen gezählt. Auch unser IIK e.V. - Stand gleich am Eingang wurde gut besucht und man konnte sich zu allen Sprachniveaus beraten lassen. Natürlich nutzten wir auch die Gelegenheit Ansprechpartner aus verschiedenen Branchen persönlich kennen zu lernen und weitere Kontakte und Vernetzungen zu knüpfen. Dabei ging es vor allem um die Verbesserung und die Ausnutzung der schon bestehenden Strukturen um an Effizienz zu gewinnen.

Sowohl auf Jena TV, als auch im MDR Thüringen Journal gab es am Freitag kleine Beiträge zur IMMIGRA:

http://www.jenatv.de/mediathek/27367/Zum_ersten_Mal_Zahlreiche_Besucher_...

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/sendung509598_letter-M_zc-6932...

IIK Jena, Grietgasse 11, 07743 Jena

Besuchen Sie uns auf YouTube

Unsere Standorte

Übersetzen/Translate